Aktuelle Nachrichten, die wir gerne veröffentlichen.

Geschafft - Jungmusiker – Leistungsabzeichen in Silber
Meine Tochter Christina spielt seit 9 Jahren Klarinette B und seit einigen Jahren in der Stadtkapelle Gleisdorf bei allen möglichen Auftritten mit. Vom Österreichischen Blasmusikverband gibt es bestimmte Regeln die auch die Blasmusikkapellen einhalten müssen. Damit ein Musiker in einer Blasmusikkapelle mitspielen darf, muss jeder ein Bronze – Abzeichen absolviert haben. Dieses Abzeichen hatte meine Tochter schon vor zwei Jahren  geschafft und nun war die nächste Stufe dran. Gestern, 25.03.2012 war Christina zwar als letzte am Prüfungsplan, aber sie hatte auch diese Stufe mit Erfolg bestanden. Somit ist Christina stolze Trägerin eines Jungmusikers – Leistungsabzeichen in Bronze und in Silber. Auch wir, Deine Eltern sind sehr stolz.